DFB-Pokal: Magath will den Pokalsieg

Die Kampfansage an die Bayern im DFB-Pokal folgte dem missglückten Überholmanöver der Schalker im Bundesliga-Titelrennen. Die Wochen der Wahrheit gehen nach dem 2:2 beim HSV für 04 schon mit dem brisanten Pokal-Kracher gegen den deutschen Rekordmeister weiter.

Seine Zurückhaltung hat ausgerechnet Coach Felix Magath aufgegeben. Dem “Kicker” erklärte er: “Ich will den Pokalsieg, das ist das klare Ziel.” Auch Kevin Kuranyi prophezeite den Münchnern ein besonderes Spiel: “Wir werden alles dafür geben, um dieses Spiel zu gewinnen.” In der Bundesliga wartet danach dann das Verfolgerduell beim Dritten Bayer Leverkusen.

Der krönende Abschluss einer jetzt schon bemerkenswerten Saison wäre das Cupfinale in Berlin gegen Werder Bremen oder Zweitligist FC Augsburg für Keeper Manuel Neuer. Magath hat sich den Termin des Endspiels jedenfalls schon gemerkt und hofft nach einem «hoch interessanten» Vorschlussrundenduell gegen seinen Ex-Verein auf den Coup mit dem Revierclub am 15. Mai. Den Pokal hatten die Knappen zuletzt 2001 und 2002 mit nach Hause genommen. Mit Magath unterlagen sie vor fünf Jahren im Finale den Bayern.