DFB-Pokal Finale 2009: Leverkusen vs. Werder live im TV

Am heutigen Samstagabend (30.05.2009) findet das insgesamt 66. DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion statt. Dort stehen sich ab 20:00 Uhr Bayer Leverkusen und der SV Werder Bremen gegenüber. Dabei geht es für beide Mannschaften nicht nur um den begehrten Pokal selbst, sondern man will sich nach einer mäßigen Saison noch für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Das Endspiel um den Pott überträgt die ARD live.

So melden sich ab 19:50 Uhr wie gewohnt Moderator Gerhard Delling und Experte Günter Netzer live aus dem Olympiastadion in Berlin. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr, kommentiert wird das Finale von Steffen Simon. Wer sich das Spiel nicht im TV angucken kann, für den hat die ARD einen besonderen Service eingerichtet. Unter sport.ard.de gibt es ab 20.00 Uhr einen Livestream, der allerdings aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland und in England zu sehen ist.

Am Vortag störte Bayer-Coach Bruno Labbadia die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel der Werkself mit seinen forschen Aussagen: Der Coach sprach von einer “Kampagne” gegen ihn.”Sicher ist: Es müssen sich einige Voraussetzungen ändern“, wird der Fußball-Lehrer in der “Süddeutschen Zeitung” zitiert. Insbesondere mit Club-Manager Michael Reschke gebe es momentan keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit: “Fakt ist, dass wir eigentlich von Anfang an keine gemeinsame Arbeitsebene fanden. Ein ‘Weiter so’ kann es ja für beide Seiten nicht geben“, sagte Labbadia. Bei Werder läuft es hingegen sehr ruhig ab. Vor 72.964 Fußball-Fans im ausverkauften Olympiastadion kann der Nordclub noch einmal auf Ballzauberer Diego (zu Juventus Turin) und Frank Baumann (Karriere-Ende) bauen.

“Sportschau live” – DFB-Pokal-Finale: Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen, zu sehen am 30.05.2009, ab 19:50 Uhr live in der ARD.