DFB Pokal: Duisburg mit Personalsorgen vs. Schalke 04

Der Zweitligist MSV Duisburg geht mit gehörigen Personalsorgen ins DFB-Pokalendspiel gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 am kommenden Samstag (21.05.2011).

So ist die Liste der verletzten oder angeschlagenen MSV-Spieler drei Tage vor dem Endspiel im Berliner Olympiastadion mächtig lang. Ganz sicher muss Coach Milan Sasic auf die Dienste von Srdjan Baljak und Julian Koch (beide im Aufbau nach Kreuzbandriss und Bruno Soares (gesperrt) verzichten. Ungewiss ist das Mitwirken von Ivica Grlic (Zerrung) und Stefan Maierhofer (Fußbruch), hier will der Trainer erst kurzfristig entscheiden. Nun drohen auch noch Benjamin Kern und Ivica Banovic auszufallen.

Das alles wird mit Sicherheit nicht einfach, aber ich weiß, wie so etwas geht. Es könnte ja noch schwieriger sein“, sagte der 52 Jahre alte Fußball-Lehrer. Seine Schützlinge sind vor dem vierten DFB-Pokal-Finale nach 1966 (2:4 gegen Bayern München), 1975 (0:1 gegen Eintracht Frankfurt) und 1998 (1:2 gegen Bayern München) heiß auf die Knappen aus Gelsenkirchen. “Wir haben die Riesenchance, Geschichte zu schreiben“, meinte Routinier Grlic, der 2004 mit Alemannia Aachen bereits im DFB-Pokal-Finale spielte (2:3 gegen Werder Bremen.