DFB Pokal: Bayern München dank Torwartfehler weiter

Mit Mühe und etwas Glück hat sich der FC Bayern München in die 2. Runde des DFB-Pokals “gewurschtelt”. Beim FC St. Pauli kam der Rekordmeister zu einem 2:1 nach Verlängerung. Nach 90 Minuten stand es leistungsgrecht 1:1.
Die erste Hälfte ging klar an die Amateure, die ohne Respekt auf das Tor der Bayern anrannten, die Führung zur Pause war völlig verdient. Der zweite Durchgang ging dann an die Bayern, die nach der Einwechslung von Lukas Podolski besser ins Spiel kamen. Ganze 26 Sekunden nach Podolskis Einwechslung gelang ihm der Ausgleich. Von dan an waren die Bayern Herr am Millerntor.
Lahm sorgte dann unter Mithilfe des ansonsten starken Pauli-Keepers Borger für die 2:1 Entscheidung. Auch das im Anschluß aufgezogene Powerplay von Pauli brachte nichts mehr ein.