DFB Pokal: Auslosung bringt Knaller Bayern vs. Bremen

Der Knaller in der zweiten Runde des DFB-Pokals ist die Neuauflage des Endspiels zwischen dem FC Bayern München und dem SV Werder Bremen.

Im Mai hat der deutsche Rekordmeister aus München das Finale im Berliner Olympiastadion gegen die Bremer mit 4:0 gewonnen. Dadurch sicherten sich die Münchner zum bereits 15. Mal den Pokal und machten auch das Double perfekt. Am 26. oder 27. Oktober werden die Pokal-Zweitrundenspiele ausgetragen. Das Finale findet am 21. Mai 2011 in Berlin statt.

Bei der Auslosung, die am Samstagabend in Hamburg durch Fußball-Weltmeisterin Steffi Jones vollzogen wurde, wurden noch weitere Bundesliga-Begegnungen gezogen: Eintracht Frankfurt empfängt den Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach hat Bayer Leverkusen zu Gast.

Ex-Meister VfL Wolfsburg reist zum Hamburger Oberliga-Meister SC Victoria. “Chance 20 Prozent“, erklärte Bert Ehm, der Coach des Amateur-Clubs.

Der SV Elversberg aus der Regionalliga West erwartet den 1. FC Nürnberg. Der Hallesche FC aus der Regionalliga Nord empfängt den MSV Duisburg. Kickers Offenbach spielt gegen Borussia Dortmund. Und der Chemnitzer FC hofft gegen einen weiteren Bundesligisten auf ein weiteres Pokal-Wunder. Hier kommt der VfB Stuttgart.

Auslosung DFB-Pokal – Die 2. Runde im Überblick:

Am 26. und 27. Oktober

TuS Koblenz Hertha BSC
SC Victoria Hamburg VfL Wolfsburg
Kickers Offenbach Borussia Dortmund
SV Elversberg 1. FC Nürnberg
Chemnitzer FC VfB Stuttgart
Hallescher FC MSV Duisburg
Energie Cottbus SC Freiburg
FSV Frankfurt FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt Hamburger SV
1. FC Köln TSV 1860 München
SpVgg Greuther Fürth FC Augsburg
Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim FC Ingolstadt 04
Alemannia Aachen FSV Mainz 05
Bayern München Werder Bremen
1. FC Kaiserslautern Arminia Bielefeld