DFB Pokal: 1860 München dreht Spiel auf dem Tivoli

1860 München hat das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht und zu gleich das Debüt von Neu-Trainer der Alemannia Jürgen Seeberger vermasselt. Am Ende hieß es auf dem Tivoli Alemannia Aachen – 1860 München 2:3. Dabei hatte die Alemannia aus Aachen den besseren Start und führte schon nach 10 Minuten mit 1:0 durch Kolev. Der frühe Führungstreffer spielte den Gastgebern in die Karten und so machten sie über weite Strecken der ersten Halbzeit das Spiel. Überragender Mann der ersten Halbzeit war der Stürmer Todor Kolew. Nicht nur das 1:0 ging auf seine Kappe, sondern er bereitete auch das 2:0 von Marius Ebbers mustergültig vor (40.). Mit dem 2:0 ging es auch zur Pause. Nach Wiederanpfiff war von den “Löwen” immer noch nicht viel zu sehen. Erst in der 62. Minute kam der Weckruf. Kucukovic war es, der aus kurzer Distanz übers Tor schoss. Ab dem Zeitpunkt lief bei den Gastgebern nichts mehr und 1860 übernahm das Spiel. Ein Tor wollte ihnen aber erst gelingen, als alle schon mit einem Aachener Sieg rechneten. Kapitän Danny Schwarz (82.) läutete die furiosen 6 Minuten der Löwen ein. Er schoss den Anschluss für die Löwen. Mustafa Kucukovic (85.) machte den Ausgleich und das Siegtor schoss Fabian Johnson (88.).