DFB hat genug Geld um Klinsmann zu halten

Die Zukunft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist zwar weiter ungeklärt, aber keine Frage des Geldes. Der DFB ist offenbar bereit, sich eine Weiterbeschäftigung von Klinsmann einiges kosten zu lassen. Der Schatzmeister des DFB Heinrich Schmidhuber sagte in einem Interview der “Münchner AZ”:

“Wenn er weitermachen will, dann wird es am Geld nicht scheitern. Der DFB kann sich Klinsmann leisten. Er hat ja die Erwartungen übererfüllt. Wir haben am 16. August unser erstes Länderspiel nach der WM. Bis dahin sollten wir Klarheit haben.

Unterdessen liess Kepper Jens Lehmann auf der Pressekonferenz durchblicken, dass sein Verbleib im DFB-Team von der Zukunft Klinsmanns abhängt. Auf die Frage zu seiner Zukunft in der Nationalmannschaft, antwortete er:

“Da muss man erst einmal abwarten, wie es mit Jürgen Klinsmann weitergeht.”