DFB findet WM-Quartier in Südafrika

Für den Fall einer erfolgreichen Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika hat die deutsche Nationalmannschaft bereits ein Quartier gefunden. So wird man ein Hotel zwischen Johannesburg und Pretoria beziehen.

Der DFB bestätigte dies der “Bild”-Zeitung. Man habe das abgeschieden gelegene Hotel “Velmoré” beim Weltverband FIFA als “erste Option gezogen“, hieß es. Dem Blatt teilte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach mit, dass man das komplette Hotel für Mannschaft sowie Betreuer geblockt habe. Diese Unterkunft hatte Bundestrainer Joachim Löw während des Confederations Cups im Juni dieses Jahres ausgewählt. Neben dem DFB-Tross hatten das Hotel “Velmoré” Mexiko, England, Australien und Südkorea in der engeren Auswahl.

Das Hotel Velmoré hat seinen Gästen viel zu bieten.