Deutschland mit Wunsch – Elf

Bundestrainer Jürgen Klinsmann kann auch im WM-Viertelfinale gegen Argentinien seine Wunschformation aufbieten. Klinsmann will die “Gauchos” mit den “Glorreichen Vier” im dritten Versuch endlich besiegen. Dazu gehören Ballack und Klose, die wegen leichter Blessuren im Training kürzer treten mussten sowie Podolski und Lahm. Alle vier fehlten beim 2:2 im Freundschaftsspiel 2004 ebenso wie beim erneuten 2:2 beim Confed-Cup im vergangenen Jahr. Klinsmann wird wohl mit der Elf beginnen, die Schweden im Achtelfinale 2:0 besiegt hat.
Argentiniens Coach Pekerman wird in Berlin vermutlich auf die Elf bauen, die Serbien und Montenegro in der Vorrunde mit 6:0 geschlagen hatte. Das deutete Pekermans Assistent Tocalli an.
Demnach wird der wieder genesene Burdisso auf der rechten Seite den unsicheren Scaloni ersetzen. Im rechten Mittelfeld muss Cambiasso vermutlich für Gonzalez Platz machen. Einzig hinter Angreifer Saviola steht noch ein Fragezeichen. Der Sturmpartner von Crespo war gegen Mexiko schwach, so dass möglicherweise einer der Jungstars, Tevez oder Messi, in die Anfangself rückt.