Der Weihnachtsausflug des VfB Stuttgart

Der deutsche Meister VfB Stuttgart tritt heute (20:45Uhr/live auf Sat.1) zum letzten Mal in dieser Saison in der Champions League an. Eigentlich könnte man es eher als Weihnachtsausflug bezeichnen, denn in dem Spiel im ehrwürdigen Nou Camp zu Barcelona geht es für die Stuttgarter um nichts mehr. Sie liegen in der Gruppe E abgeschlagen mit nur 3 Punkten auf dem letzten Platz und können, auch wenn sie gewinnen sollten, nicht mal mehr in den UEFA-Cup einziehen. Ebenso wird der FC Barcelona das Spiel als bessere Trainingseinheit betrachten, liegen sie doch mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle und sind sicher für die nächste Runde qualifiziert. Somit kann man davon ausgehen, dass beide Trainer ihre Stammspieler schonen werden und es ein Empfehlungsspiel der zweiten Reihe wird.
Einzig im Spiel Glasgow Rangers gegen Olympique Lyon könnte es heiß hergehen. Beide Mannschaften haben 7 Punkte auf ihrem Konto. Nur sind die Rangers auf Grund des direkten Vergleiches, sie haben das Spiel in Frankreich 3:0 gewonnen, zur Zeit auf dem 2. Platz. Ein Unentschieden würde also den Schotten reichen.