Demba Ba wechselt nicht zum VfB Stuttgart

Angreifer Demba Ba wird nicht zum VfB Stuttgart wechseln und bei 1899 Hoffenheim bleiben.

Auf der Homepage des “Dorf-Clubs” erklärte Manager Jan Schindelmeiser: “Demba Ba wird auch in der kommenden Saison bei 1899 Hoffenheim spielen und sobald als möglich zur Mannschaft stoßen, um ein Reha-Programm nach seiner Verletzung zu absolvieren.”

Der Stürmer hatte zuvor noch mittgeteilt, dass “bis auf kleine Details” alles mit dem VfB geklärt sei. Ba hatte mit seiner Ankündigung, unbedingt nach Stuttgart abwandern zu wollen, für mächtig Trouble im Verein gesorgt. Ba hätte rund 15 Millionen Euro Ablöse gekostet. Allerdings leidet der 24-Jährige noch an den Folgen einer Verletzung, weshalb ihm vor kurzem erst ein Titannagel aus dem linken Wadenbein entfernt wurde. Zudem hat sich der VfB offenbar anders orientiert und steht nach Medienberichten unmittelbar vor der Verpflichtung des niederländischen Nationalstürmers Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid.