Chelsea schießt AC Mailand in Moskau mit 5:0 ab

Zwei Wochen vor dem Saisonstart in der englischen Fußball-Premier-League zeigte sich der FC Chelsea in bestechender Frühform und setzte ein deutliches Ausrufezeichen.

Beim Railways Cup in Moskau gewann das Team von Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack gegen den italienischen Erstligisten AC Mailand mit 5:0 (3:0). Zwei Tage nach der 5:6-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Lokomotive Moskau belegten die Engländer den dritten Platz. Turniersieger wurde der FC Sevilla durch einen 3:0-Sieg über Gastgeber Lokomotive.


Überragender Spieler beim englischen Vizemeister war Nicolas Anelka. Der Franzose markierte insgesamt vier Treffern (5./17./50. und 57.). Frank Lampard (2.) brachte bereits in der 2. Spielminute die “Blues” in Führung.

Michael Ballack, der seinen ersten Einsatz nach der Europameisterschaft hatte, kam in den ersten 45 Minuten zum Einsatz. In der zweiten Halbzeit wurde er gegen den Portugiesen Deco ausgewechselt.

Überragender Mann des Spiels – Nicolas Anelka (l)

(dpa)