Champions League: Vorwürfe gegen Schiedsrichter Stark

Die Akteure des FC Barcelona haben nach dem torlosen Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Chelsea den deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark heftig kritisiert.

Sie werfen den Reffree vor, dem deutschen Michael Ballack eine Gelb-Rot Karte erspart sowie die harte Gangart der Blues geduldet zu haben. “Es schreit zum Himmel“, wird Barcas Spielgestalter Barça-Regisseur Xavi in Presseberichten zitiert. “Man redet ständig vom Fair Play, aber dann lässt man Fouls durchgehen, die schlichtweg skandalös sind.” Mittelfeldmann Andrés Iniesta fügte hinzu: “Hört mir auf mit dem Schiedsrichter! Er hat Ballack die zweite Gelbe Karte nicht gezeigt, weil er es nicht wollte.”

Wolfgang Stark zeigt Michael Ballack (l) in
Barcelona die Gelbe Karte.