Champions League: VfB mit Personalsorgen

Der VfB Stuttgart muss auf fünf Stamm-Kräfte im Champions-League-Spiel beim FC Sevilla antreten. Kurzfristig musste auch Angreifer Ciprian Marica passen.

Teamchef Markus Babbel teilte nach der verregneten Übungseinheit am Montagvormittag (02.11.2009) mit, dass er sich mit Leistenproblemen herumplagt. Schon davor stand fest, dass die Schwaben beim spanischen Top-Club auf die beiden Defensivspieler Ricardo Osorio (Muskelfaserriss) und Christian Träsch (Adduktorenverletzung) sowie Mittelfeldmann Sami Khedira (Übermüdungsreaktion im Fuß) und Stürmer Cacau (Faserriss) verzichten müssen.

Trotz der Ausfälle erwarte Babbel eine “Top-Einstellung” seiner Schützlinge. Trotz der 1:3-Pleite im Hinspiel habe der VfB bewiesen, dass er spielerisch mithalten könne. Der Coach sieht einen Vorteil darin, dass der Tabellenführer der Gruppe G ohne Punktverlust “fast durch ist” und vielleicht einige Akteure schont. Nach drei Spielen ist der VfB mit zwei mageren Punkten auf dem Konto Gruppendritter.