Champions League Spielplan: Schalke 04 hat Olympiakos Piräus zu Gast

Sehr gute Chancen für den FC Schalke 04 aufs erreichen der nächsten Runde in der UEFA Championsleague. Gast auf Schalke ist heute Olympiakos Piräus. Mit einem Sieg ist Schalke sicher eine Runde weiter.

Kann der FC Schalke 04 bereits am heutigen Mittwoch den 20.11.2012 um 20.45 Uhr (live Übertragung im ZDF und auf Sky) den Einzug ins Achtelfinale der Championsleague klar machen? Die Chancen stehen im Heimspiel gegen Olympiakos Piräus sehr gut. Bereits im Hinspiel hatten sich die Knappen durchsetzten können.

Mit einem Sieg könnte S04 das eigene Punktekonto in der Gruppe B der Championsleague auf 11 erhöhen und wäre damit sicher in der nächsten Runde. Für Olympiakos würde eine Niederlage auf der anderen Seite sehr wahrscheinlich das Aus bedeuten.

Für beide Teams steht also viel auf den Spiel, wobei die Griechen sicherlich den größeren Druck verspüren dürften. Sicher ist aber, dass Schalke alles daran setzten wird, um die heutige gute Chance auf das Weiterkommen bereits zu nutzen und einer Entscheidung am letzten Spieltag gegen Montpellier aus dem Weg zu gehen.

Selbstbewusst dürfte das Team von S04 auf jeden Fall sein, können sich die bisherigen Leistungen in der Königsklasse doch sehen lassen. Insbesondere der 2:0 Auswärtssieg bei Arsenal London dürften den Schalke Fans noch gut in Erinnerung sein.

Hier die möglichen Mannschaftsaufstellung der beiden Teams für heute Abend:

Mannschaftsaufstellung Schalke 04:

Unnerstall, Höwedes, K. Papadopoulos, Matip, Fuchs, J. Jones, Neustädter, Farfan, Holtby, Draxler, Huntelaar Trainer: Stevens

Mannschaftsaufstellung Olympiakos Piräus: