Champions League Spielplan: Bayern München zu Gast beim FC Valencia

Spitzenspiel in der Gruppe F am 5. Spieltag der Fußball Championsleague. Der Tabellenführer FC Valencia hat am heutigen Dienstag den 20.11.2012 den punktgleichen deutschen Rekordmeister FC Bayern München zu Gast. Beide Teams können mit einem Sieg vorzeitig in die KO Runde einziehen.

Kein leichtes Auswärtsspiel für den FC Bayern. Mit dem FC Valencia steht ein Mitfavorit auf das erreichen der nächsten Runde als Gegner auf dem Platz, der in den letzten Spielen der Championsleague überzeugen konnte. Es dürfte als spannend werden, wenn das Spiel heute Abend um 20.45 Uhr in Spanien angepfiffen wird (Live Übertragung im TV auf Sky).

Die Bayern werden auf jeden Fall auf Arien Robben verzichten müssen, aber können wohl mit Frank Ribery antreten. Gerade der Franzose ist eine wichtige Stütze in dem schon reichlich mit Stars gespicktem Team der Münchner.

Für den FCB wird es ganz wichtig sein, in Valencia zumindest ein Unentschieden zu erreichen, damit es im letzten Gruppenspiel gegen BATE Baryssau nicht zu wohlmöglich zu einem echten Endspiel um den Einzug in die nächste Runde kommt.

Wenn es den Münchner allerdings gelingt, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen, dürfte ein Erfolg beim FC Valencia auf jeden Fall im Bereich des Möglichen liegen. Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der Beiden Teams:

Mannschaftsaufstellung FC Valencia:

Diego Alves, Barragan, Rami, Victor Ruiz, Cissokho, Gago, Tino Costa, Feghouli, Jonas, Guardado – Soldado Trainer: Pellegrino

Mannschaftsaufstellung FC Bayern München:

Neuer, Lahm, van Buyten, Dante, Alaba, Javi Martinez, Schweinsteiger, T. Müller, Kroos, Ribery – Pizarro Trainer: Heynckes