Champions League Spielplan: Ajax Amsterdam empfängt den BVB

Die entscheidende Phase in der UEFA Championsleague steht an. Zwei Spieltage vor Schluss der Gruppenphase ist der Deutsche Meister Borussia Dortmund zu Gast bei Ajax Amsterdam.

Für den BVB bietet sich heute am Mittwoch den 20.11.2012 um 20.45 Uhr (Live Übertragung auf Sky ) die große Chance, sich für die KO Runde in der Championsleague zu qualifizieren. Die Dortmunder sind bei Ajax Amsterdam zu Gast.

Die Ausgangslage für den BVB in der Gruppe D ist sehr gut. Als Tabellenführer geht die Truppe von Trainer Jürgen Klopp mit 8 Punkten in das Spiel und hat damit 4 Punkte Vorsprung auf den Gegner. Ein Unentschieden reicht den Borussen damit zum vorzeitigen Weiterkommen.

Leicht dürfte das Spiel aber auf gar keinen Fall werden, ging doch das Hinspiel in Dortmund bereits unentschieden aus. Außerdem ist es für Ajax die wohl letzte Chance, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Bislang konnte Dortmund in der Königsklasse allerdings mit sehr guten Leistungen überzeugen und dürfte Selbstbewusst ins Spiel gegen. Hier die möglichen Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams:

Mannschaftsaufstellung Ajax Amsterdam:

Vermeer, van Rhijn, Alderweireld, Moisander, Blind, de Jong, C. Poulsen, Schöne, Boerrigter, Eriksen, Fischer Trainer: de Boer

Mannschaftsaufstellung BVB Borussia Dortmund:

Weidenfeller, Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer, S. Bender, Gündogan, Blaszczykowski, M. Götze, Reus – Lewandowski Trainer: Klopp