Champions League: Real 2:3 gegen Milan

Im Top-Duell des dritten Gruppenspieltages musste Real Madrid eine 2:3 (1:0)-Schlappe gegen den AC Mailand im heimischen Bernabeu-Stadion hinnehmen. Dagegen eilen die englischen Premier-League-Clubs Manchester United und der FC Chelsea von Erfolg zu Erfolg.

Die Blues um Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack fuhren einen deutlichen 4:0 (1:0) gegen Atletico Madrid ein und der englische Champion ManU setzte sich bei ZSKA Moskau mit 1:0 (0:0) durch. Beide Teams haben damit nach drei Partien die optimale Punkteausbeute und nehmen Kurs auf das Achtelfinale.

Im Bernabeu-Stadion profitierten die Platzherren zunächst von einem kapitalen Schnitzer von Milan-Keeper Dida, der einen harmlosen Schuss aus den Händen gleiten ließ – Raul staubte zur 1:0-Führung ab (19.). Nach dem Seitenwechsel drehten Andrea Pirlo (62.) und Pato (65./88.) das Spiel. In der 76. Minute erzielte Royston Drenthe den zwischenzeitlichen Ausgleich. Somit führen die ehemaligen Champions-League-Gewinner die Gruppe C mit je 6. Punkten an. Dahinter finden sich der FC Zürich und Olympique Marseille (je 3) wieder. Marseille siegte am Mittwochabend in Zürich mit 1:0.

Beim Erfolg des FC Chelsea avancierte Salomon Kalou zum Mann des Spiels. Nachdem der Angreifer zu Beginn einen hundertprozentige Möglichkeit nach “Zuckerpass” von Ballack nicht nutzen konnte, zeigte er in der 41. und 51. Minute, wie man es macht und stellte so die Weichen für den wichtigen Heimsieg. Frank Lampard (69.) und Atleticos Perera (90./Eigentor) sorgten anschließend für den Endstand. Hinter den Londonern konnte der FC Porto, der einent 2:1- Heimsieg über APOEL Nikosia Rang feierte, zwei in der Gruppe D festigen. Mann des Abends wurde der Brasilianer Hulk, der beide Treffer (33./48., Handelfmeter) für die Platzherren markierte.

In Moskau dauerte es bis zur Schlussphase, ehe sich Manchester United den knappen 1:0-Sieg sicherte. Das Tor des Abends besorgte Ecuadorianer Antonio Valencia (86.).