Champions League Quali: FC Bayern vs. FC Zürich

In dieser Saison findet das Finale der Champions League in der Münchner Allianz Arena statt, da will der FC Bayern natürlich dabei sein. Doch dazu muss sich der deutsche Rekordmeister erst einmal für die Gruppenphase qualifizieren.

Der Grundstein dafür soll am heutigen Mittwochabend (17. August) im Hinspiel der CL-Qualifikation gegen den FC Zürich gelegt werden. Die Mannschaft von Coach Jupp Heynckes spielte am vergangenen Wochenende zwar erneut nicht überzeugend, konnte das Auswärtsspiel am 2. Spieltag der Fußball Bundesliga aber beim VfL Wolfburg mit 1:0 gewinnen. Bei den Gastgebern ist Arjen Robben wieder fit und kann von Beginn an mitwirken. Dafür wird Müller auf der Bank Platz nehmen müssen.

Auch dem Gast aus der Schweiz gelang die Generalprobe. Der FC gewann mit 2:1 beim FC Basel. Insgesamt fuhr der FC sogar drei Siege in Serie ein. Bekanntester Akteur der Gäste ist Ludovic Magnin, der mit Werder Bremen und dem VfB Stuttgart zusammen auf immerhin 148 Bundeligaeinsätze kam.

Das Spiel wird live in Sat.1 übertragen. Anpfiff ist wie gewohnt 20:45 Uhr.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

FC Bayern: Neuer – Rafinha , Boateng , Badstuber , Lahm – Luiz Gustavo , Schweinsteiger – Robben , Kroos , Ribery – Gomez

FC Zürich: Leoni – R. Koch , Teixeira , Beda , Rodriguez – Aegerter – Schönbächler , Barmettler , Djuric – Mehmedi – Chermiti