Champions League live: CL Halbfinale FC Barcelona – FC Bayern München TV-Übertragung am 01.05.13

Nach dem unerwartet klaren 4:0 im Hinspiel steht der FC Bayern München vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Barcelona schon mit mehr als einem Bein im Endspiel. Damit der dritte Einzug ins Finale der Königsklasse innerhalb von vier Jahren nicht noch in Gefahr gerät, fordert Trainer Jupp Heynckes von seiner Mannschaft höchste Konzentration und wird trotz des komfortablen Hinspielsieges seine beste Elf aufbieten.

Somit wird es bei den Bayern nur zu einer Änderung kommen und der im Hinspiel gelbgesperrte Mario Mandzukic im Sturm für Mario Gomez ins Team rücken. Auch die Schonung von gelbvorbelasteten Spielern ist für Heynckes zumindest mit Blick auf die Startelf kein Thema. Sollte aber frühzeitig alles klar sein, ist gut möglich, dass der Bayern-Coach vorbelastete Akteure wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Javi Martínez oder Dante vom Platz holt.

Bei Barcelona ruhen alle Hoffnungen auf den Schultern von Superstar Lionel Messi, der anders als vergangene Woche in Top-Form sein muss, wollen die Katalanen ihre kleine Chance auf die Wende nutzen. Am Wochenende hinterließ der kleine Argentinier zumindest einen starken Eindruck und soll nun seiner Mannschaft, in der Adriano den gesperrten Linksverteidiger Jordi Alba ersetzt, den Weg ins Finale weisen.

Anpfiff ist unter Leitung des slowenischen Schiedsrichters Damir Skomina um 20.45 Uhr. Live im Fernsehen zu sehen ist die Partie sowohl bei Sky als auch im ZDF.

Mögliche Aufstellungen:
Barcelona: Victor Valdes – Dani Alves, Bartra, Piqué, Adriano – Busquets – Xavi, Iniesta – Pedro, Messi, Sanchez
München: Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, Müller, Ribery – Mandzukic