Champions League: Leverkusen feiert 2:1 gegen Valencia

Vizemeister Bayer Leverkusen hat in der Champions League einen wichtigen 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den FC Valencia eingefahren.

Dabei sah es vor 26.384 Anhängern in der heimischen BayArena zunächst nach einem schwarzen Tag für die Werkself aus. Bayer fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel und kassierte folgerichtig in der 24. Spielminute den 0:1-Rückstand durch Jonas. Doch eine Leistungssteigerung und ein Doppelschlag im zweiten Spielabschnitt drehten das Spiel. So waren es André Schürrle (52.) und Sidney Sam (56.), die eine katastrophale erste Hälfte wettmachten und den Sieg herstellten. Für die Mannschaft von Trainer Robin Dutt war dies übrigens der erste Sieg nach acht erfolglosen Versuchen über ein spanisches Team.

Am 1. November muss Leverkusen in Spanien gegen den wohl größten Konkurrenten um den Einzug ins Achtelfinale antreten. In der Gruppe E führt der FC Chelsea die Tabelle nach dem dritten Spieltag mit 7 Punkten vor Leverkusen (6) und den FC Valencia (2) an. Mit nur einem Zähler auf dem Konto liegt der KRC Genk abgeschlagen auf Rang vier.