Champions League: Lahm im Duell gegen Messi

Im Viertelfinal-Spiel der Champions League gegen den FC Barcelona wartet eine besondere Aufgabe auf Philipp Lahm. Der Nationalspieler vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München muss den wohl derzeit besten Angreifer der Welt versuchen auszubremsen – den Argentinier Lionel Messi.

Es ist besonders schwer, gegen ihn zu spielen mit seinen extremen Tempodribblings. Es wird eine sehr große Aufgabe“, meinte Lahm, der sich auf die bevorstehende Aufgabe freut. “Das ist eines der schönsten Stadien überhaupt mit einer super Stimmung. Man freut sich besonders auf so ein Spiel, deswegen spielt man Fußball.”

Lahm gegen Messi – das ist ein Duell, auf das sich die Fußball-Fachwelt freut. Fast währen beide Akteure Mannschaftskollegen geworden, doch dann entschied sich Lahm für eine Vertragsverlängerung beim FCB. Diese Entscheidung hat er nie bereut, nun will er mit den Münchnern Titel gewinnen. “Er ist ein guter Spieler, und obwohl er noch jung ist, stellt er seine Klasse schon lange unter Beweis, bei Bayern und in der deutschen Nationalelf“, fand der 21-jährige Messi lobende Worte für lahm im Fachmagazin “kicker”.

Lahm trat bereits gegen Cristiano Ronaldo, nun bittet er zum Duell mit Messi. “Gegen solche Topleute, die international sehr hoch angesehen sind, macht es am meisten Spaß“, sagte der Defensivmann, der sich nicht vorm “quirligen Tempodribbler” fürchtet, ich bin ein ähnlicher, wendiger Typ, der viel instinktiv macht.”