Champions League: Franck Ribéry für 3 Spiele gesperrt

Aus der Traum für Franck Ribéry. Der Franzose wurde am heutigen Mittwoch (28.04.2010) von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für drei Spiele in der Champions League gesperrt.

Nach seiner Roten Karte im Halbfinal-Hinspiel gegen Olympique Lyon wurde der französische Topstar entgegen den Erwartungen nicht nur für eine Partie, sondern gleich für drei Spiele gesperrt. Damit muss Ribéry auch am 22. Mai in Madrid im Champions-League-Finale zuschauen.

Bayern-Coach Louis van Gaal mochte nach der Landung in München spontan keinen Kommentar abgeben. Auf jeden Fall hatte man aber auf ein milderes Urteil spekuliert.

Die Disziplinarkommission der UEFA hatte den Tritt von Ribéry im Halbfinal-Hinspiel gegen Lyons Mittelstürmer Lisandro Lopez kompromisslos bestraft. Wie die UEFA mitteilte, haben die die Bayern nun drei Tage Zeit für einen möglichen Einspruch. Im Vorfeld hatte Rummenigge noch angekündigt: “Wir werden auch kämpfen.”