Champions League: Ergebnisse vom Mittwoch

In der Champions League mussten der FC Barcelona und der AS Rom in ihren im Achtelfinal-Hinspielen Niederlagen hinnehmen.

So verloren die Königlichen um Weltfußballer Lionel Messi mit 1:2 (1:0) beim englischen Premier-League-Club FC Arsenal. Der AS Rom verlor beim ukrainischen Meister Schachtjor Donezk mit 2:3 (1:3).

Dabei brachte Weltmeister David Villa die Katalanen in der 26. Spielminute noch in Führung, ehe Robin van Persie (78.) und der eingewechselte Andrej Arschawin (83.) das Spiel noch drehten. Im Rückspiel am 8. März reicht Barçaein 1:0-Erfolg um in das Viertelfinale der Königsklasse einzuziehen.

In Italiens Hauptstadt gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Abwehrmann Razvan Rat in Front (28.). Doch noch vor dem Pausentee drehten die Gäste durch Treffer von Jadson (29.), Douglas Costa (35.) und Luiz Adriano (41.) das Spiel zur 3:1-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel gelang den Römern durch den Franzosen Jeremy Menez nur noch der Anschlusstreffer (61.).