Champions League Ergebnisse: Alle deutschen Teams im Achtelfinale

Erfolgreicher hätte es für die deutschen Mannschaften in der Champions League nicht laufen können. Alle drei Teams haben sich einen Spieltag vor Schluss bereits für das Achtelfinale qualifiziert.

Der FC Bayern München sicherte sich am Dienstagabend den Einzug in die Runde der letzten 16 durch eine Unentschieden beim FC Valencia. Auch wenn die Bayern, die rund eine Stunde in Überzahl spielten, am Ende nur zu einem etwas glücklichen 1:1 kamen, zählt am Ende nur das Weiterkommen.

Heute standen dann die beiden weiteren deutschen Teams auf dem Platz. Besonders überzeugend war dabei Borussia Dortmund. Gleich mit 4:1 setzte sich der BVB bei Ajax Amsterdam durch und das hochverdient. Damit ist der BVB nicht nur für die KO Runde qualifiziert sondern zugleich sicherer Erster in der Tabelle.

Auch Schalke 04 hat schon am 5. Spieltag den Einzug ins Achtelfinale perfekt gemacht. Mühsam war der 1:0 Sieg gegen Olympiakos Piräus, am Ende aber verdient. Am letzten Spieltag können sich die Bayern und Schalke nun noch den Gruppensieg sichern und sich damit die Beste Ausgangsposition für das Achtelfinale sichern.

BATE Baryssau – Lille OSC 0:2 (0:2)
Spartak Moskau – FC Barcelona 0:3 (0:3)
Juventus Turin – FC Chelsea 3:0 (1:0)
FC Nordsjaelland – Schachtar Donezk 2:5 (2:2)
FC Valencia – Bayern München 1:1 (0:0)
Benfica Lissabon – Celtic Glasgow 2:1 (1:1)
Galatasaray Istanbul – Manchester United 1:0 (0:0)
CFR Cluj – Sporting Braga 3:1 (3:1)
Zenit St. Petersburg – FC Malaga 2:2 (0:2)
Dynamo Kiew – Paris St. Germain 0:2 (0:1)
FC Porto – Dinamo Zagreb 3:0 (1:0)
FC Schalke 04 – Olympiakos Piräus 1:0 (0:0)
FC Arsenal – Montpellier HSC 2:0 (0:0)
RSC Anderlecht – AC Mailand 1:3 (0:0)
Manchester City – Real Madrid 1:1 (0:1)
Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund 1:4 (0:3)