Champions League: Borussia Dortmund hat Real Madrid zu Gast – Übertragung live im ZDF

Für viele Spieler von Borussia Dortmund dürfte am Mittwochabend ein Kindertraum in Erfüllung gehen. Real Madrid ist in der Champions League beim BVB zu Gast.

Um 20.45 Uhr ist am Mittwochabend Anpfiff und das Stadion wird bis auf den letzten Platz belegt sein. Aber hat der BVB gegen die „Könglichen“ aus Madrid überhaupt eine Chance? Die Favoritenrolle ist auf jeden Fall vor dem Spiel klar verteilt, wenn man auf die Erfolge von Real Madrid aus der Vergangenheit schaut und den derzeitigen Kader dazu betrachtet.

Chancenlos dürfte die Dortmunder aber gegen Real auf gar keinen Fall sein. Allerdings müssen für einen Erfolg alle Spieler einen extreme guten Tag erwischen. Angst vor dem großen Gegner dürfte zudem eine schlechter Ratgeber sein, nur wer mutig auftritt hat gegen einen so großen Gegner eine Chance.

Der große Vorteil für den BVB dürfte darin liegen, dass sie nicht zu verlieren haben. Außerdem konnte die Truppe von Jürgen Klopp in der Champions League bislang durchaus überzeugen. Schaffen es die Dortmunder, gegen Real mannschaftlich Kompakt aufzutreten, ist eine Überraschung durchaus möglich.

Nachdem sich Mario Götze fit zurückgemeldet hat, könnte die Aufstellung der Dortmunder wie folgt aussehen: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Großkreutz – S. Bender, Kehl – M. Götze, Perisic, Reus – Lewandowski

Wer die Partie live im TV verfolgen möchte, der hat dazu im Free TV die Möglichkeit. Das ZDF überträgt das Spiel live, Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Auch bei Sky das die Partie verfolgt werden.