Champions League: Auslosung beschert Bayern schwere Gegner

Am Donnerstag (25.08.2011) fand in Monte Carlo die Auslosung zur Gruppenphase der UEFA Champions League statt. Nachdem der deutsche Rekordmeister FC Bayern München über den FC Zürich in die CL-Gruppenphase einzog, warten dort nun alles andere als leichte Gegner.

Die Bayern bekommen es dort mit dem englischen Starensemble Manchester City, dem spanischen Vertreter FC Villarreal und dem SSC Neapel aus Italien zu tun.

Das ist schon eine anspruchsvolle Gruppe, in der trotzdem Bayern München Favorit ist. Andere Mannschaften hätten mir besser gefallen“, erklärte Christian Nerlinger, Sportdirektor des FC Bayern München.

Am 13. und 14.September starten die Gruppenspiele in der Champions League. Das Finale steigt am 19. Mai kommenden Jahres in der Münchner Allianz Arena.