Champions League: Arsenal erreicht Viertelfinale

Der FC Arsenal hat am gestrigen Mittwochabend das Viertelfinale der Champions League erreicht. Der englische Premier-League-Club feierte am Abend ein 5:0 (2:0)-Erfolg gegen den FC Porto und machte damit die 1:2-Schlappe aus dem Hinspiel wett.

Dabei legte Nicklas Bendtner mit einem Doppelschlag im ersten Spielabschnitt den Grundstein für den Sieg. So war der Däne in der 10. und 25. Spielminute erfolgreich und sorgte zugleich für den 2:0-Halbzeitstand. Nach Wiederbeginn erhöhten Samir Nasri (63.) und Emmanuel Eboué (66.) auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Bendtner mit seinem dritten Treffer diesmal vom Elfmeterpunkt.

Die Gunners nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und ließen dem portugiesischen Serienmeister keine Chance. Überragender Akteur auf dem Rasen war der Russe Andrej Arschawin, der an drei Treffern seiner Mannschaft beteiligt war. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit nur eine Torchance: Nach Kopfball von Cristian Rodriguez (61.) war Nasri jedoch auf der Linie zur Stelle.