Champions League: 70.000 Fans trauern in der Allianz Arena

Gut 70.000 Anhänger des FC Bayern München sahen sich in der Münchner Allianz-Arena das Finale der Chamions League an. Am Ende trauerten sie über die Niederlage des deutschen Rekordmeisters gegen Inter Mailand, durch die die Mannschaft von Coach Louis van Gaal das historische Triple verpasste.

So fieberten sie auf zwei jeweils hundert Quadratmeter großen Leinwänden mit ihrem Team um den Erfolg mit. Am Ende hieß es durch zwei Treffer von Diego Milito (35./70.) 0:2 für Inter. Erst nach dem zweiten Tor nahm die Stimmung beim Public Viewing in der fast voll besetzten Allianz-Arena ab. Bis zu diesem Zeitpunkt peitschten die Fans ihre Mannschaft an, als wären sie mitten im Bernabeu-Stadion dabei. Auch nach der Schlappe sangen die Anhänger Loblieder auf den FC Bayern.

Zehntausende Fans, die nach dem Gewinn der Meisterschaft und des DFB-Pokals nun auch den Sieg im Champions-League-Finale miterleben wollten, hatten sich zur bislang größte Public Viewing-Aktion in München versammelt. Dies war der Dank des Clubs an seine Anhänger für die Unterstützung über die gesamte Spielzeit. Die Karten, die kostenlos verteilt wurden, waren in wenigen Stunden vergriffen.