Cesc Fabregas – der tragische Held

Cesc Fabregas. Vom Helden zum unglücklichen Verlierer des Abends. Beim gestrigen Champions-League-Vierterfinal-Hinspiel des FC Arsenal London gegen den FC Barcelona, schoss Fabregas die „Gunners“ zum 2:2 Unentschieden- per Elfmeter. Jedoch konnte der spanische Nationalspieler nicht lange jubeln. „Ich habe den Elfmeter mit voller Wucht getreten. Dann wollte ich den Ball aus dem Tor holen, konnte aber nicht mehr laufen.“

Nach einer schnellen Genesung sah der Zustand des Kapitäns und Spielführers vom Londoner Klub aber nicht aus. Fabregas musste das Stadion auf Krücken verlassen. Englische Medien spekulieren über einen Haarriss im Wadenbein. Gegenüber der London Times äußerte sich Fabregas nicht besonders zuversichtlich: „Ich fülle mich nicht gut. Wir müssen für morgen abwarten, aber ich hoffe ich kann das Arsenal-T-Shirt in dieser Saison wieder tragen.“

Falls sich die befürchtete Diagnose bestätigt, würde Fabregas für die restliche Saison ausfallen und auch um den WM-Einsatz bangen müssen. Sein Kollege aus London, Theo Walcott, sagte der London Times: „Cesc ist ein Soldat und ich hoffe, er ist O.K.“ Unklar ist dagegen immer noch, ob sich der Europameister von 2008 beim Foul von Carles Puyol oder beim Schuss selbst verletzt hat. (Savas Savidis)