BVB verpflichtet Marco Reus zur kommenden Saison

Der amtierende deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat sich die Dienste von Nationalspieler Marco Reus gesichert. Reus wird Borussia Mönchengladbach nach der laufenden Spielzeit im Sommer verlassen und in seine Heimatstadt Dortmund zurückkehren.

Noch vor wenigen Tagen hatte Gladbach seinen in der Hinrunde überragenden Spieler ein verbessertes Angebot unterbreitet und auf eine vorzeitige Verlängerung über 2015 hinaus gehofft. Max Eberl, Sportdirektor der Fohlen, teilte mit, dass man bei dem Angebot über die “Schmerzgrenze hinausgegangen sei. Reus’ Vertrag in Gladbach läuft bis 2015, jedoch kann er den Club am Saisonende für eine festgeschriebene Ablöse verlassen. Der Jung-Nationalspieler hatte seinem Club bereits am vergangenen Dienstag (03.01.2012) seinen Entschluss zum BVB zu gehen mitgeteilt.

Schätzungen zufolge überweist der BVB 18 Millionen Euro in Richtung Gladbach. Auf der Homepage der Fohlen teilte Reus mit, dass er zu einem Verein wechseln möchte, der um die Meisterschaft mitspiele und in der Champions League antritt. “Diese Chance sehe ich in Dortmund“, so Reus. Beim BVB soll der Stürmer einen Vertrag über fünf Jahre erhalten.