BVB verliert Testspiel gegen Juve

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat knapp zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel eine 1:3 (0:2)-Niederlage im Testspiel gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin hinnehmen müssen.

Die 50.200 Anhänger in der Dortmunder Arena sahen Treffer von Amauri (5. Minute) und Vincenzo Iaquinta (51., 75.) für die Gäste. Für die Hausherren, die am 9. August in der 1. DFB-Pokal- Hauptrunde beim Regionalligisten RW Essen antreten müssen, war Marc-André Kruska per Foulelfmeter in der 78. Minute erfolgreich.

Das Testspiel sollte eigentlich am 26. Juli stattfinden, doch aufgrund von schweren Regen- und Hagelschauern musste die Begegnung um 20 Stunden nach hinten verlegt werden. Bei brütender Hitze konnte die Truppe von Coach Jürgen Klopp gegen eine solide Defensive der Gäste kaum Akzente setzen und leistete sich viele Ballverluste. “Auf einigen Positionen haben wir nicht sonderlich gut gespielt, bis zum Saisonstart müssen wir daran arbeiten“, sagte Klopp.

Mladen Petric (l) und Christiano Zanetti
von Turin im Zweikampf.