BVB: Sebastian Kehl ist für Borussia Dortmund in Amsterdam mit dabei

Nach der Bundesliga ist wieder Championsleague League für Borussia Dortmund. Nach dem Heimsieg gegen Greuther Fürth steht am Mittwochabend das Auswärtsspiel in der Königsklasse bei Ajax Amsterdam auf dem Programm. Mit dabei wird wieder Mannschaftskapitän Sebastian Kehl sein.

Mit einer sehr guten Ausgangsposition fahren die Dortmunder nach Amsterdam. Nach den beiden guten und erfolgreichen Spielen gegen Real Madrid (2:1 und 2:2) belegt der Deutsche Meister den ersten Tabellenplatz in der Gruppe D.

Ein Punkt würde reichen, um die KO Runde zu erreichen. Leicht wird die Aufgabe in Amsterdam aber mit Sicherheit nicht. Ajax benötigt unbedingt einen Sieg, um die Chance auf die nächste Runde zu wahren.

Borussen Coach Jürgen Klopp dürfte daher froh sein, dass sein Kapitän Sebastian Kehl wieder mit an Bord sein wird, auch wenn es für einen Einsatz von Beginn an noch nicht reichen dürfte. In den beiden letzten Ligaspielen in Augsburg und gegen Fürth hatte Kehle passen müssen, eine Kniereizung hatte ihn zur Pause gezwungen.