BVB: Neuzugang Zidan erhält die Nummer “10”

Dutzende neugierige Anhänger von Borussia Dortmund waren beim Aufgalopp von Mohamed Zidan anwesend. Zidan hat am heutigen Dienstag seine erste Übungseinheit mit dem BVB absolviert.

Ich bin zu einhundert Prozent fit“, sagte der vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV gekommene Angreifer, der bei den Schwarz-Gelben die Rückennummer 10 des im Gegenzug zum HSV gewechselten Mladen Petric übernimmt. Bereits im Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München will Zidan sein Debüt im BVB-Dress feiern.


Ich freue mich auf das Spiel gegen Bayern“, so der 26 Jahre alte Neuzugang. Beim HSV habe er keine richtige Chance bekommen, daher freue er sich auf die neue Zeit in Dortmund. Auch Coach Jürgen Klopp war erfreut über den Deal. Zwar erhalte Zidan bei ihm weder einen Freibrief noch einen Stammplatz, “aber einen Trainer, der 100 Prozent von seinen fußballerischen Fähigkeiten überzeugt ist .” Klopp hatte bereits zu Mainzer Zeiten erfolgreich mit Zidan zusammengearbeitet. Im Hinblick auf die Partie gegen die Bayern im ausverkauften Signal-Iduna-Park erklärte Klopp: “Wir wollen ein super unangenehmer Gegner sein. Wir wissen, wo wir hinwollen.”

Mohamed Zidan läuft über das
Trainingsgelände in Dortmund.