BVB angeblich an Klose vom FC Bayern dran

Borussia Dortmund ist allem Anschein nach an der Verpflichtung von Nationalspieler Miroslav Klose vom FC Bayern München interessiert. Wie die “Bild”-Zeitung berichtet, hat sich Dortmunds Manager Michael Zorc schon mit den Beratern des Nationalspielers zusammengesetzt und über einen Wechsel zum BVB gesprochen.

Sicher sei dies dem Blatt zufolge jedoch noch nicht. Fakt ist nur, dass Klose, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft, beim deutschen Rekordmeister derzeit nur zweite Wahl ist. In der laufenden Saison kommt Klose auf ganze zehn Einsätze für den FCB. Grund ist, dass sein Konkurrent Mario Gomez derzeit sehr erfolgreich in München spielt.

Da Klose das Ziel EM 2012 hat benötigt der 106-fache Nationalspieler dringend Spielpraxis, die er unter BVB-Trainer Jürgen Klopp bekommen würde. Beim designierten deutschen Meister würde Klose mit seiner Erfahrung von 297 Ligaspielen (121 Tore) sicherlich eine Bereicherung darstellen, zumal man der in der kommenden Saison in der Champions League mitmischen möchte.