Bundesliga Vorschau: VfB Stuttgart vs. HSV

VfB Stuttgart – Hamburger SV (Freitag, 20.30 Uhr)

Auftakt zum 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga am Freitagabend:

Vier der letzten fünf Heimspiele gegen den HSV konnte der VfB für sich entscheiden und das alle ohne einen Gegentreffer. Gegen die Norddeutschen kassierten die Schwaben jedoch insgesamt zehn Platzverweise, Vereinsrekord. Die Mannschaft von Trainer Labbadia konnte die letzten drei Bundesliga-Spiele in Serie gewinnen.

Der Gast aus Norddeutschland wartet in der Liga seit über einem halben Jahr auf den ersten Dreier, in dieser Spielzeit konnte man in sechs Spielen nur einen Punkt einfahren. Logische Konsequenz: Platz 18 in der Tabelle. Am vergangenen Montag reagierte man in Hamburg auf die anhaltende Talfahrt und entließ Coach Oenning. Beim VfB sitzt der ehemalige Mittelfeldmann der Hanseaten und jetzige Amateurtrainer Cardoso als Interimscoach auf der Bank.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

VfB: Ulreich – Boulahrouz, Tasci, Maza, Molinaro – Kvist, Kuzmanovic – Harnik, Gentner, Okazaki – Cacau

HSV: Drobny – Bruma, Westermann, Rajkovic, Aogo – Jarolim, Tesche – Töre, Jansen – Petric, Son