Bundesliga Vorschau: SpVgg Greuther Fürth vs. FC Bayern

SpVgg Greuther Fürth – FC Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr)

Das letzte Punktspiel zwischen beiden Clubs konnte Fürth am 16. August 1964 in der Regionalliga Süd gegen den FCB mit 2:1 gewinnen. Seither konnte sich der deutsche Rekordmeister beim einzigen Gastspiel in Fürth am 23.September 1998 in der 2. Runde des DFB-Pokals durchsetzen, allerdings erst im Elfmeterschießen. Am 14.August 1994 feierte die Spielvereinigung, damals noch Vestenbergsgreuth, sogar einen 1:0-Erolg in der 1. Pokalrunde. Damals sorgte Roland Stein für den Siegtreffer.

Auf Seiten der Gäste ist der Einsatz von Franck Ribery wegen seines fiebrigen Infekts fraglich. Sollte er passen müssen, käme Neuzugang Shaqiri zu seinem Debüt im Dress der Bayern.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Greuther Fürth: Grün – Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal – Fürstner, Petsos – Sararer, Tyrala, Mikkelsen – Fall

FC Bayern: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Can – Luiz Gustavo, Kroos – Robben, T. Müller, Shaqiri – Mandzukic