Bundesliga-Vorschau: Schalke 04 vs. 1899 Hoffenheim

FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Königsblauen wittern Morgenluft. Die Mannschaft von Coach Magath konnte vier der letzten fünf Bundesliga-Spiele für sich entscheiden und steht zudem nach dem 3:2 unter der Woche gegen den 1. FC Nürnberg im Halbfinale vom DFB Pokal. Dabei trug das Märchen um Youngster Draxler, der den entscheidenden 3:2-Treffer gegen den Club markierte, zum Aufschwung beim Revierclub bei. Für den nach Sevilla abgewanderten Rakitic wird wohl Moritz auflaufen.

Anders sieht es bei den Gästen aus: Seit sechs Partien wartet der Dorfclub auf einen Sieg und scheiterte zudem om DFB Pokal am Zweitligisten Energie Cottbus. Nun sollen die Neueinkäufe Babel und Braafheid den Trend zu stoppen. (Heimbilanz: 1-0-1, 4:1 Tore)