Bundesliga Vorschau: Werder Bremen vs. SC Freiburg

Werder Bremen – SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr)

Zwar hat Defensivchef Naldo seine 15-monatige Verletzungspause überwunden, doch gegen die Breisgauer wird er nicht mitwirken und noch geschont. Trainer Schaaf kann aber auf Ignjovski zählen, dessen Spielberechtigung nun vorliegt. Der Mittelfeldmann wird zunächst auf der Bank Platz nehmen. Die Norddeutschen konnten die letzten sechs Bundesliga-Duelle gegen den SC gewinnen und das mit einer eindrucksvollen Torbilanz von 25:3.

Auf Seiten der Gäste muss Coach Sorg auf den Abwehrmann Mujdza (Bänder) verzichten, auch ist Mannschaftskapitän Butscher angeschlagen (Zerrung im Oberschenkel) und wird wohl nicht spielen können.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

SV Werder: Wiese – Fritz, Mertesacker, Papastathopoulos, Schmitz – Bargfrede – Wesley, Ekici – Marin – Pizarro, Rosenberg

SC Freiburg: Baumann – Williams, Barth, Krmas, Bastians – Schuster – Abdessadki, Flum, Makiadi, Putsila – Cissé