Bundesliga Vorschau: SC Freiburg vs. Hannover 96

SC Freiburg – Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Hausherren haben die letzten vier Spiele in Serie nicht mehr verloren, Saisonrekord. Der Tabellen-Vorletzte muss gegen die zuletzt schwächelden Gäste aus Niedersachsen nach Möglichkeit gewinnen. Dabei muss man allerdings auf die Dienste von Rosenthal (Faserriss) und Barth (Innenbandriss) verzichten.

Die Mannschaft von Trainer Slomka steckt in einem Tief. Nach dem erfolgreichen Saisonstart gab es zuletzt in der Liga aus den letzten vier Spielen nur zwei Zähler. In der Europa League zwar weiter, nach dem 0:2 bei Standard Lüttich unter der Woche geht auch hier der Trend nach unten. Stindl plagt sich mit einer Prellung im Sprunggelenk herum und ist für Samstag noch fraglich.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

SC: Baumann – Hinkel, Krmas, Butscher, Bastians – Flum, Schuster – Schmid, Makiadi, Putsila – Cissé

96: Zieler – Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz – Schmiedebach, Pinto – Stindl, Pander – Schlaudraff, Abdellaoue