Bundesliga Vorschau: Kaiserslautern vs. Bayer Leverkusen

1. FC Kaiserslautern – Bayer Leverkusen (Freitag, 20.30 Uhr)

Nach der Länderspielpause startet der 13. Spieltag in der Fußball-Bundesliga am heutigen Freitagabend.

Die Roten Teufel konnten nur eines der vergangenen 21 Duelle mit der Werkself gewinnen. Im März 2003 gewannen die Pfälzer nach einem Treffer von Miroslav Klose mit 1:0. Zuletzt spielte die Mannschaft von Coach Kurz 1:1 in Hoffenheim und rangiert mit 13 Zählern auf dem Konto auf dem 12. Tabellenplatz. Insgesamt ist der 1. FCK seit insgesamt 5 Pflichtspielen unbezwungen. Statt Shechter könnte der Trainer auch Pesos in der Startelf auflaufen lassen.

Bayer, bei den Michael Ballack seine Bundesligakarriere 1997 in Kaiserslautern begann, konnte nur eines der vergangenen vier Spiele gewinnen und liegt in der Tabelle auf dem 8. Rang. Ende Oktober feierte die Werkself nach einem Treffer von Ballack einen 1:0-Erfolg in Freiburg. Coach Dutt könnte Reinartz für Rolfes bringen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Kaiserslautern: Trapp – Dick, Amedick, Abel, Bugera – Sahan, Kirch, Tiffert, Fortounis – Shechter, Kouemaha

Bayer: Leno – Castro, M. Friedrich, Toprak, Kadlec – L. Bender, Rolfes – Sam, Ballack, Schürrle – Kießling