Bundesliga – Vorschau: HSV vs. Borussia M’gladbach

Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr)

Fünf Spiele gespielt, nur einen mageren Zähler geholt (2:2 gegen Hertha BSC), die logische Folge: Platz 18 in der Tabelle. Der Hamburger SV steckt in einer Krise. Cheftrainer Oenning, der unter der Woche durch einen Twitter-Doppelgänger verhöhnt wurde, hat Saisonübergreifend sogar seit 12 Bundesligaspielen keinen Sieg mit den Hanseaten mehr einfahren können. Sollte der HSV wieder nicht gewinnen können oder gar verlieren, wird trotz der Treueschwüre von Sportchef Arnesen die Luft für den Übungsleiter wohl mehr als dünn. Der HSV muss neben Guerrero nun auch auf Kacar verzichten, der sich im Training einen Nasenbeinbruch und einen Haarriss im Oberkiefer zuzog.

Die Fohlen konnten in den letzten 13 Auftritten beim HSV nur einmal siegen, das war am 31.Oktober 2009 (3:2). In der letzten Saison sicherten sie sich mit dem 1:1 am letzten Spieltag beim HSV den Relegationsplatz. Übrigens nach dem 3:3 im September 2001 musste Trainer Pagelsdorf an der Alster seinen Hut nehmen. Schlussmann ter Stegen wird trotz Verletzung wohl Spielen. Der Keeper stieß im Training mit Kamps zusammen und brach sich zwei Zähne ab.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

HSV: Drobny – Mancienne, Westermann, Rajkovic, Aogo – Jarolim, Tesche – Töre, Skjelbred, Jansen – Petric

BMG: ter Stegen – Jantschke, Brouwers, Dante, Daems – Marx, Neustädter – Reus, Arango – Hanke, de Camargo