Bundesliga Vorschau: Hertha BSC vs. Schalke 04

Hertha BSC – FC Schalke 04 (Freitag, 20.30 Uhr)

Der Wiederaufsteiger aus der Hauptstadt feierte in der Bundesliga gegen keinen anderen Club mehr Heimerfolge als gegen den FC Schalke (18). In der zurückliegenden sieben Spielen gegen S04 gab es für Hertha jedoch nur nur einen Zähler und nur einen Treffer. Die Babble-Elf spielte zuletzt dreimal in Serie Unentschieden und ist in der laufenden Spielzeit das Remis-Team der Liga.

Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens, der 2002 aus Gelsenkirchen in die Hauptstadt wechselte und 48 Spiele später dort wieder entlassen wurde, kam in den letzten beiden Auswärtsspielen auf nur einen Punkt.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Hertha BSC: Kraft – Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvili – Ottl, Niemeyer – Ebert, Raffael, Ramos – Lasogga

FC Schalke: Unnerstall – Höwedes, Papadopoulos, Matip, Fuchs – J. Jones – Jurado, Holtby – Raul – Huntelaar, Pukki