Bundesliga Vorschau: Hannover 96 vs. 1. FC Nürnberg

Hannover 96 – 1. FC Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr)

Keines der bisher 29 Bundesliga-Duelle zwischen beiden Mannschaften endete torlos. Gewinnt der Nord-Club, stünde ein mit 37 Punkten neuer Heimrekord an und man würde sich zudem den vierten Tabellenplatz sichern. Dies wiederum würde den Niedersachsen in der Europa-League eine Ko.-Runde ersparen. Hannover muss auf Abdellaoue verzichten. Coach Slomka stehen in Lala und Stoppelkamp zwei Alternativen für Schmiedebach und Schlaudraff zur Verfügung.

Sollten die Franken in Hannover voll punkten, stünde der 100. Bundesliga-Auswärtssieg zu Buche. Wießmeier (statt Gündogan) steht vor seinem Profidebüt beim Club. Noch ungewiss ist der Einsatz von Schieber und auch von Kapitän Wolf. (Heimbilanz: 4-6-4, 21:23 Tore)