Bundesliga Vorschau 18. Spieltag: HSV vs. BVB

Hamburger SV – Borussia Dortmund (Sonntag, 15.30 Uhr)

Der Bundesliga-Dino ist in der Bundesliga unter Coach Fink noch ungeschlagen. Allerdings muss der HSV auf Töre (Meniskuseinriss) und Ilicevic (Wade) verzichten. Sollte Petric, ebenfalls Probleme mit der Wade, nicht auflaufen können, würde ihn Son vertreten. Fink hoff auf einen “Schub für die Rückrunde”.

Der amtierende deutsche Fußballmeister reist mit Personalsorgen an die Alster. Götze und Santana sind definitiv nicht mit von der Partie. Zudem fällt nun auch Schlussmann Weidenfelder (Rückenprobleme) aus. Für ihn rückt der Australier Langerak zwischen die Pfosten. Das Team von Trainer Klopp konnte in den letzten fünf Gastspielen beim HSV nur einen Punkt holen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

HSV: Drobny – Diekmeier, Bruma, Westermann, Aogo – Rincon, Tesche – Lam, Jansen – Petric, Guerrero

BVB: Langerak – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Kehl – Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski