Bundesliga Vorschau 17. Spieltag: FC Schalke vs. Werder Bremen

FC Schalke 04 – Werder Bremen (Samstag, 18.30 Uhr)

Beinahe unbemerkt sind die Knappen in der Tabelle bis auf Rang drei vorgerückt. Derzeit ist man sogar punktgleich mit dem deutschen Meister Dortmund, der auf Rang zwei sitzt. Im Topspiel des Spieltages gegen den Tabellen-Fünften kann Coach Stevens auf ausgeruhte Stammspieler bauen. Ließ man unter der Woche im letzten Gruppenspiel der Europa League in Haifa doch zahlreiche Spieler aus der zweiten Reihe antreten. Fraglich ist der Einsatz von Holtby. Sollte er ausfallen, stehen in Baumjohann, Moritz oder Draller adäquate Alternativen zur Verfügung.

Bei den Gäste ging es zuletzt wieder aufwärts. Jedoch gab es für die Mannschaft von Trainer Schaaf in Duellen mit Top-Teams nichts zu holen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

S04: Unnerstall – Höwedes, Papadopoulos, Matip, Fuchs – J. Jones – Jurado, Holtby – Raul – Pukki, Huntelaar

Werder: Wiese – Ignjovski, Wolf, Naldo, Schmitz – Bargfrede – Fritz, Trinks – Marin – Pizarro, Rosenberg