Bundesliga Vorschau 14. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Schalke 04

Borussia Dortmund – Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr)

Der BVB, der nach der 1:2-Pleite beim FC Arsenal vor dem Aus in der Champions League steht, konnte nur eine der vergangenen zwölf Heimspiele gegen die Knappen gewinnen. Sechsmal musste sich das Team von Coach Klopp geschlagen geben. Mit dem zweitbesten Defensivverbund der Liga holte der amtierende deutsche Meister in sieben Bundesligaspielen 19 von insgesamt 21 möglichen Zählern. Bender zog sich in London einen Kieferbruch zu und fehlt. Götze kassierte einen Pferdekuss im selben Spiel. Sollte er nicht spielen können, stünde Perisic bereit.

Die Mannschaft von Trainer Stevens holte in den vergangenen vier Auftritten in Dortmund acht Zähler. Nach dem 4:0-Heimerfolg gegen Nürnberg sind die Königsblauen mit nur einem Punkt Rückstand auf Dortmund hinter Gladbach auf Rang vier.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

BVB: Weidenfeller – Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer – Leitner, Kehl – M. Götze, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski

S04: Unnerstall – Uchida, Papadopoulos, Matip, Fuchs – J. Jones, Holtby – Baumjohann, Raul, Draxler – Huntelaar