Bundesliga Vorschau 13. Spieltag: HSV vs. Hoffenheim

Hamburger SV – TSG 1899 Hoffenheim (Sonntag, 17.30 Uhr)

Der HSV will im vierten Spiel unter Cheftrainer Thorsten Fink endlich einen Dreier einfahren und zugleich den ersten Heimsieg seit dem 6:2 gegen den 1. FC Köln am 19. März dieses Jahres einfahren. Mit Fink verlor der HSV noch nicht, konnte aber in der Liga noch keinen Dreier einfahren. Weiter muss der Bundesliga-Dino ohne Angreifer Petric auskommen. Guerrero, der in Peru einen Autounfall hatte, wird auflaufen können. Gegen Hoffendem hat der HSV zu Hause noch nicht verloren.

Die Mannschaft von Trainer Holger Stanislwaski hat in der Fremde diese Saison nicht wirklich vier reissen können. In drei Auswärtsspielen gelang den Kraichgauern gerade mal ein Treffer. Williams und Musona drängten sich unter der Woche im Training auf und wären Kandidaten für die Startelf.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

HSV: Drobny – Diekmeier, Westermann, Bruma, Aogo – Rincon, Kacar – Töre, Jansen – Berg, Guerrero

TSG: Starke – Beck, Vorsah, Compper, Braafheid – Rudy – Johnson, Salihovic – Obasi, Babel – Ibisevic