Bundesliga Vorschau 11. Spieltag: 1. FC Köln vs. FC Augsburg

1. FC Köln – FC Augsburg (Sonntag, 15.30 Uhr)

Zwei alte Bekannte kehren ins Kölner Stadion zurück: Augsburg-Trainer Luhukay und Manager Retti. Zudem kommt es zu einer Premiere: Zwischen den Rheinländern und dem Aufsteiger gab es bislang noch kein Erstligaspiel. Die Mannschaft von Trainer Solbakken hat mit Personalsorgen zu kämpfen, kann allerdings mit etwas Glück Goalgetter Novakovic planen, der wahrscheinlich im Kader sein wird. Fünf weitere Stammspieler fehlen aber.

Auf Seiten der Gäste kann Coach Luhukay Keeper Jentzsch (Fingeranbruch) und Bellinghausen (Oberschenkel) einsetzen. Von den bisher vier Duellen in der 2. Liga verlor der FCA drei, in der Saison 06/07 gab es ein 1:1 in Köln.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

1. FC Köln: Rensing – Brecko, Sereno, Jemal, Eichner – Lanig, Riether – Clemens, Jajalo, Peszko – Podolski

FC Augsburg: Jentzsch – Verhaegh, Möhrle, S. Langkamp, Hosogai – Callsen-Bracker, Davids – Brinkmann, Baier, Bellinghausen – Mölders