Bundesliga Vorschau: 1. FC Nürnberg vs. Hertha BSC

1. FC Nürnberg – Hertha BSC Berlin (Samstag, 15.30 Uhr)

Der Club konnte die letzten vier Heimspiele und die letzten drei Duelle für sich entscheiden. Die Franken stehen am Samstag vor ihrem 1000. Bundesligaspiel. Aktuell konnte Nürnberg nur eines der letzten sechs Heimpartien in der laufenden Saison gewinnen. Sechs der vergangenen acht Pflichtaufgaben gingen dabei sogar verloren. Für Coach Hecking wäre Kamavuaka als Alternative für Hegeler möglich.

Debüt für Skibbe als Coach in Berlin. Die Hauptstädter fuhren in der Hinserie mehr Auswärts-Zähler ein als der Club (11). Zwar schoss der Wiederaufsteiger in den letzten acht Pflichtaufgaben jedes Mal ein Tor, wartet aber seit sechs Spielen auf einen Dreier. Auf fremdem Geläuf ist die alte Dame seit Mitte Oktober unbezwungen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

1. FCN: Schäfer – Hegeler, Wollscheid, Maroh, Plattenhardt – Simons – Eigler, Didavi, Cohen, Hlousek – Pekhart

Hertha BSC: Kraft – Lell, Hubnik, Janker, Kobiashvili – Ottl, Lustenberger – Ebert, Ramos, Ronny – Lasogga